Rückblick

Am 25. Juni 2019 fand um 19 Uhr die 17. GUT-Herdecke-Veranstaltung in der obersten Etage des The Shakeapeare Pubs statt. Rund 25 Gründer und Unternehmer trafen sich zum Austausch bei hochsommerlichen Temperaturen aus den unterschiedlichsten Industriezweigen – von Abiturienten bis zu erfahrenen Unternehmern.

Moderiert wurde der Abend von den beiden Initiatorinnen Kirsten Deggim und Vanessa Kuhlmann mit einer kurzen Vorstellung der Plattform zum Austausch und Vernetzung.

Die Vorstellungsrunde fiel heute aufgrund der Hitzewelle aus und es ging direkt los mit der Einleitung zum Impulsvortrag zum Thema Zeitmanagement.

Impulsvortrag:
Zeitmanagement – Gelassener durch den Alltag

Als selbständiger Unternehmer ist man für alle Bereiche seines Unternehmens zuständig. Es fallen sämtliche Aufgaben an, die alle erledigt werden wollen: Hinzu kommen noch Steuern, Marketing, Buchhaltung und Co.!

Spätestens dann wenn man sich überflutet fühlt, stellt man sich die Frage: Wie gestalte ich meinen Alltag strukturiert?

In Ihrem Impulsvortrag erläutert Jessica Börner, zertifizierter Coach aus Herdecke, wie man sich selbst nicht mehr „verzettelt“ um fokussiert die wichtigen Aufgaben täglich zu erledigen.

Anhand von Gruppenarbeit entwickeln alle Teilnehmer vor Ort direkt ihre eigene Struktur um sich den Alltag zu erleichtern. Eine Hilfestellung kann der Merksatz sein:

„Wenn Du’s eilig hast,
geh langsam …“

 Eine weitere Hilfestellung können die folgenden Fragen bieten:

  • Welche Aufgaben fallen täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich an?
  • Finde heraus, wo Deine größten Zeitfresser sind.
  • An wen kann ich gewisse Aufgaben delegieren? Den Steuerberater, (virtuelle) Assistenz z.B.

Durch die Strukturierung der verschiedenen Aufgaben ist es einfacher, dringende von wichtigen Aufgaben zu unterscheiden und Unnötiges auch mal direkt in den Papierkorb zu verfrachten.

Ein herzliches Dankeschön an Jessica und ran an die Umsetzung!

Der Impuls in Bildern

Gegen 21 Uhr geht es in die Netzwerkrunde für alle Teilnehmer um sich über berufliche Interessen und Herausforderungen in der Selbständigkeit näher auszutauschen.  

Um 22:30 Uhr nehmen die letzten Gäste Abschied und machen sich mit den neu gewonnenen Impulsen auf den Weg.

Wir möchten uns besonders bei unseren Teilnehmer Michael Seegert für die entstandene Bildergalerie.

Der Netzwerkabend in Bildern

Einladung GUT Herdecke im Juli 2019

Der 18. Gründer- und UnternehmerTreff Herdecke findet am 23. Juli statt. Sascha Albrink begleitet uns mit dem Impulsvortrag zum Thema Digitale Kundengewinnung – So wird Dein Unternehmen ein Kundenmagnet.

Hier geht es direkt zu den Details und zur Anmeldung.

Herzliche Grüße aus Herdecke,

Kirsten Deggim und Vanessa Kuhlmann