Was für eine tolle Resonanz!

19:10 Uhr: Es fällt der Startschuss, nachdem alle Interessenten die komplette 1. Etage des „The Shakespeare“ Pub fluten:

Herzlich Willkommen beim Business Netzwerk GUT Herdecke!

Bemerkenswerte 50 Teilnehmer (von über 50 Anmeldungen!) trafen am 6. Februar 2018 zusammen – darunter Dienstleister und Händler aus diversen Branchen – und informierten sich beim Kickoff-Event über die Initiative vom Gründer- und UnternehmerTreff Herdecke: „Lasst uns Herdecke stärken und regional sichtbar machen!“

Warum netzwerken mit GUT Herdecke?

19:15 Uhr: Kirsten am Flipchart und Vanessa  moderieren den Abend und erläuterten was wir uns durch unser neues Netzwerktreffen erhoffen:

  • aktiven Austausch,
  • gegenseitige Unterstützung,
  • Vorschläge aus der Runde,
  • Herausforderungen zusammen meistern,
  • Kooperationsmöglichkeiten.

Hintergrund: Im vergangenen Jahr hatten wir uns auf einem Marketing Workshop der SIHK Hagen getroffen und waren uns daraufhin sofort einig: „Netzwerken geht auch bei uns in Herdecke! Denn gemeinsam sind wir stark!“

Auftakt:  Kennenlernen

19:20 Uhr: Bereits im Kickoff-Event stellen wir die Weichen für eine tiefe Einbindung und Interaktion aller Teilnehmern. Während der kurzen Vorstellungsrunde fordern wir alle Anwesenden auf folgende drei Fragen kurz zu beantworten: „Wie heißt Du, woher kommst Du, was machst Du beruflich.“ Einige Teilnehmer sind bereits die geborenen Netzwerker und gehen mit einem zusätzlichen Appell direkt „ans Eingemachte“: „Das suche ich…“ So lernen wir uns für das Netzwerken schon etwas näher kennen und können gezielter zur späteren Netzwerkrunde aufeinander zugehen.

Themensammlung für kommende Impulsvorträge

19:35 Uhr: Um herauszufinden welche Themengebiete von Interesse sind, stellten wir die Frage: Was fehlt den Teilnehmern, und vor welchen Herausforderungen stehen sie?  Die Vorschläge wurden notiert und werden für die Planung der Impulsvorträge während der nächsten Treffen als Input dienen.

Lasst uns netzwerken!

20:15 Uhr: Im Anschluss folgte für mehr als eine Stunde lockeres Networking, und es gab reichlich Zeit und Gelegenheit zum gegenseitigen Vernetzen. So trafen Foodtrucker und Ernährungsberater auf Fleischlieferanten, Fotografen auf Dienstleister und Kosmetikerinnen auf wissbegierige Interessenten. Gegen 22:30 Uhr verabschiedeten sich die letzten Teilnehmer und machten sich auf den Weg nach Hause.

Impressionen in Bildern

Hier geht es zur Bildergalerie zur Impressionen Kickoff-Veranstaltung am 06. Februar 2018

Die Presse berichtete

Besser hätten wir es selbst nicht sagen können! Herzlichen Dank an Steffen Gerber, Redakteur Westfalenpost/Westfälische Rundschau für den

Pressebericht vom 08. Februar 2018 über GUT Herdecke Kickoff-Event

Haltet Ausschau für unseren nächsten Blogeintrag!

Herzlichst,

Eure Vanessa und Kirsten

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?