Runde Nr. 9

Vergangene Woche, am 2. Dienstag im Oktober 2019, haben sich 24 Teilnehmer zur 9. GUT-Herdecke-Veranstaltung getroffen. Darunter waren fünf neue Gründer aus den unterschiedlichsten Branchen: Psychotherapie, Empfehlungsmarketing, Illustration, Hundeschule, Coaching und Seniorenservice.

 

Lieben Dank an Teilnehmer und Redner

Herzlichen Dank an unseren Teilnehmer und Hobbyfotografen aus Menden, Andreas Dodt, der die Ereignisse des Abends in Bildern festgelegt hat.

Wir möchten uns ebenfalls über die schöne Verköstigung durch unseren Teilnehmer und neuen Gründer aus der Lebensmittelbranche bedanken! Roland Voerman überraschte die Runde mit einer leckeren Kostprobe aus seinem holländischen Käsebestand.

Halte die Augen offen, denn der Einzelhandel in Herdecke erhält diesen Monat noch Zuwachs mit seinem Laden „Käse & mehr“ in der Hauptstr. 30!

Last but not least … ein großes Dankeschön an Meinrad Bueb aus Duisburg, der kurzfristig eingesprungen ist, um den Impulsvortrag zu halten. Mehr liest Du weiter unten.

Highlights des Impulsvortrages: Positionierung

Meinrad Bueb zeigt anhand von zwei Praxisbeispielen, wie man sich als Unternehmer richtig positioniert.

Er erläutert die Prozesse, wie sich ein Unternehmer gegenüber seinem Kunden positionieren kann.

Es sind drei Fragen, die sich jeder Gründer und Unternehmer immer wieder stellen sollte, um auf Kurs zu bleiben:

  1. Wie richte ich mich aus? Wen will ich als Kunden haben, und wen will ich nicht haben?
  2. Woran leidet mein Wunschkunde? Wovon träumt er/sie?
  3. Meine Lösungen / Ideen / Verbesserungen, um ein attraktives Angebot zu machen?

Was steht im Mittelpunkt? Finde es heraus und trenne Dich vom Rest! Sei kreativ! „Ein brutaler Prozess, wenn Du knapp vor der Pleite stehst, kein Geld hast, Kunden absagst und Deinem Umfeld „Nein“ sagst, um Dich genau auf DEN Kunden zu konzentrieren“, so Bueb.

Im zweiten Praxisbeispiel berichtet uns Teilnehmerin Dagmar Geck aus Hagen, wie sie sich über die Jahre mit ihrem Kosmetikinstitut positioniert hat: „Je mehr ich mich spezialisiere, desto größer wird mein Einzugsgebiet. Es ist wichtig den Mut zu haben, „Nein“ zu sagen. Ein Mal im Jahr frage ich meine besten Kunden, was sie gerne hätten. Dementsprechend verändere ich etwas.“

Offenes Netzwerken

Nach dem Vortrag blieben viele Teilnehmer um sich zum Thema und zu eigene Fragen auszutauschen. Neue Gesichter wurden begrüßt und bestehende Kontakte vertieft.

Unsere Galerie gibt ein paar Eindrücke.

Möchtest Du auch mal dabei sein? Dann schau Dir unsere Übersicht an und melde Dich gleich zu einem Event an.

Weitere Bilder findest Du in der Galerie.

Weitere Themen und Redner

Hast Du noch Wünsche für die nächsten Treffen? Hast Du selbst ein Thema für einen Impulsvortrag oder kennst Du diesbezüglich jemanden?
Lass es uns wissen! Ein Klick genügt: kontakt@gut-herdecke.de .

Hier geht es zur bisherigen Übersicht Impulsvorträge.

Das Jahr 2018 neigt sich mit diesen beiden informativen Vorträgen für Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister dem Ende zu:

6. November 2018 Mark Remscheidt Neukundenakquise – Techniken und Möglichkeiten
5. Dezember 2018 Falko Wübbecke Macht der Bilder – Kunst der emotionalen Business-Fotografie

Wir planen die Vorträge für das Jahr 2019 und berichten bald über weitere spannenden Themen und Redner, die Dich in den kommenden Monaten noch inspirieren werden! Vielleicht hältst Du schon bald einen Vortrag…?

Herzlichst,

Kirsten und Vanessa
Eure GUT-Herdecke-Initiatoren

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?