Runde Nr. 10

Am 6. November 2018 kamen über 30 interessierte Gründer und Unternehmer zum 10. Gründer- und UnternehmerTreff GUT Herdecke zusammen um ihre Erfahrungen auszutauschen und sich über Techniken und neue Kommunikationswege zur erfolgreichen Neukundenakquise zu informieren.

Impulsgeber zur Kundengewinnung

Nach einer Begrüßung durch die Initiatorinnen übernahm Redner und Verkaufstrainer Mark Remscheidt die Vorstellungsrunde und motivierte, was das Zeug hält!
So stieg er direkt in das Thema ein und zählte mehr als 300 „Ich“, „Wir“ und „Uns“! Im Schnitt stellen „wir“ „uns“ an diesem Abend lieber 10x vor, als zu beantworten was Du als Teilnehmer machst und warum Dein Gegenüber Dich buchen soll?

Eine willkommene Gelegenheit direkt nach dem Impulsvortrag etwas an der eigenen Sprache zu ändern, um somit Deinen potentiellen Kunden direkt in den Fokus zu setzen. 

Motivation 1:

Mehr „Du“, „Ihr“, „Sie“ / Weniger „Ich“, Wir“ und „Uns“

Motivation 2:

Einschränkungsfrei Sprechen: „Streiche die Konjunktive aus Deinem Wortschatz“, so Mark Remscheidt: „hätte, sollte, würde, könnte waren gestern!“ Damit gewinnst Du viel Souveränität.

Motivation 3:

Die ersten drei Sätze zählen!

Dreimal „Ja“ vorwegnehmen. Menschen können nicht drei Mal nein sagen:

„Du bist zufrieden mit Deinem jetzigen Lieferanten?“
Dein Gegenüber denkt „ja“

„Du hast gute Preise?“
Dein Kunden denkt zum 2. Mal „ja“

„Du willst auch nicht wechseln?“
Dein Kunde denkt sich zum 3. Mal „ja“

Netzwerken ist angesagt

„Ihr seid zum Netzwerken da, verabschiedet Euch also von Eurem Nachbarn und lernt neue Leute kennen“, so Marks Appell an alle Teilnehmer und schickt die Teilnehmer nach spannenden 60 Minuten direkt in die Netzwerkrunde.
Gegen 22:30 Uhr verlassen auch die letzten Netzwerker The Shakespeare in Herdecke und treten voll motiviert den Heimweg an.

Lieben Dank an Fotografen und Redner

Herzlichen Dank an unsere beiden Fotografen Christian Laske und Hein Brandhoff für die aussagekräftigen Bilder unseres Netzwerkabends.

Eine Teilnehmerin hat es perfekt in Worte gefasst: „Danke für den kurzweiligen Abend, Mark aus Neuenrade.“

In der Tat macht verkaufen so Spaß!

Impressionen findest Du in der Bildergalerie.

Letzter Impulsvortrag für 2018

Hast Du noch Wünsche für die nächsten Treffen? Hast Du selbst ein Thema für einen Impulsvortrag oder kennst Du diesbezüglich jemanden?
Lass es uns wissen! Ein Klick genügt: kontakt@gut-herdecke.de .

Hier geht es zur bisherigen Übersicht Impulsvorträge.

Das Jahr 2018 neigt sich mit diesen beiden informativen Vorträgen für Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister dem Ende zu:

5. Dezember 2018 Falko Wübbecke Macht der Bilder – Kunst der emotionalen Business-Fotografie

Wir planen die Vorträge für das Jahr 2019 und berichten bald über weitere spannenden Themen und Redner, die Dich in den kommenden Monaten noch inspirieren werden! Vielleicht hältst Du schon bald einen Vortrag…?

Herzlichst,

Kirsten Deggim und Vanessa Kuhlmann
Deine GUT-Herdecke-Initiatoren

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?