11. GUT-Herdecke-Runde

Am 5. Dezember 2018 versammelten sich über 20 interessierte Gründer und Unternehmer zum 11. Gründer- und UnternehmerTreff GUT Herdecke um ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Impulse über die Macht der Bilder bei der Unternehmensdarstellung zu sammeln.

Impulsvortrag über Unternehmensdarstellung

Nach einer Begrüßung durch die Initiatorinnen Vanessa Kuhlmann und Kirsten Deggim und der Vorstellungsrunde übernahm Referent und Fotograf Falko Wübbecke das Zepter und gab uns Einblicke in seine Arbeit. 

Sein Rezept um „die Macht der Bilder“ erfolgreich zu nutzen lautet:

  • Gruppenbilder aus einzelnen Fotos zusammenstellen, das spart Kosten und Aufwand. Wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen wird das Bild rausgenommen, braucht nur der neue Mitarbeiter abgelichtet werden.
  • Aus Mitarbeitern wird ein Team-Projekt
  • Bereits vor der Erstellung darauf achten wo Bilder platziert werden, rechts oder links – wie z.B. beim Profilbild für XING: rechte Schulter nach vorne.
  • Social Media: Daran denken, in welchem Medium positioniere ich meine Bilder um meine Zielgruppe zu erreichen?

In 4 Schritten zum perfekten Bild

Wie gelingt das perfekte Bild? Laut Falko in 4 systematischen Schritten:

Idee

Die Idee wird mit dem Kunden zusammen entwickelt oder Kunde kommt bereits mit einer konkreten Idee auf Fotografen zu.

Fokussierung

Fokussierung oder Konzept, gemeinsam mit dem Kunden fokussiert Falko um ein Konzept zu erarbeiten, dabei wird die Bildsprache und Corporate Identity miteinbezogen.

Inszenierung

Wann und wo wird gestaltet?

Klick!

Erst jetzt kommt das Bild!

Netzwerken ist angesagt

Es ist spät als auch die letzten Netzwerker das The Shakespeare in Herdecke verlassen.

Danke – Merci – Thanks

Roland Voerman hat uns erneut den Abend versüßt mit „Pepernoten“ – traditionalle hölländischen Weihnnachtskekse. Wir sagen Danke dafür!

Für eine vorweihnachtliche Bescheerung sorgte Igor Adolph mit extra Akkukraft. Er verteilte Powerbanks für unterwegs um Handy und Co. aufzuladen.

Herzlichen Dank an unseren Hobby-Fotografen Andreas Dodt, der unseren Abend in Bildern festgelegt hat.

1 Jahr GUT Herdecke!

Vor genau einem Jahr entstand die Idee den Gründer- und UnternehmerTreff Herdecke ins Leben zu rufen. Zusammen mit unseren Teilnehmern haben wir ein spannendes Sortiment an Impulsvorträgen gesammelt und in 11 gemeinsamen Veranstaltungen mit tollen Referenten erlebt.

Hast Du Lust auf unsere Eindrücke und Fotos, dann schau in der GUT-Herdecke-Bildergalerie vorbei.

Vorschau 2019!

Unsere Jahresplanung für 2019 sieht spannend aus. Auch im neuen Jahr starten wir mit einer neuen Reihe:

Neu: Unternehmer stellen sich vor!

Neuer Turnus: ab 2019 jeden 4. Dienstag im Monat

Wir freuen uns auf die Impulse, die bereits im ersten Halbjahr auf uns warten.

Wir möchten uns bei Dir bedanken, dass Du uns dieses Jahr begleitet hast und freuen uns auf Deinen Input.

Neues Jahr, neues Glück

Am 22. Januar laden wir Dich ein zu einem kurzen Rückblick und Ideensammlung für neue Vorträge !
Ankunft und Registrierung bereits ab 18:30 Uhr, gemütliches Eintreffen und Zeit um Dir gleich ein leckeres Getränk im The Shakespeare Pub zu bestellen.
Um 19 Uhr fangen wir an. Bring gerne auch andere Gründer und Unternehmer mit!
Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Nutz den Auftakt, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Geschäftsbeziehungen aufzufrischen und den Gründer- und UnternehmerTreff GUT Herdecke in 2019 mitzugestalten.

Bis dahin wünsche wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Herzliche Grüße aus Herdecke,

Kirsten Deggim und Vanessa Kuhlmann

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?