Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wirtschaft neu denken – Gemeinwohl-Ökonomie | GUT Herdecke im Juni

21. Juni | 19:00 - 21:00

Wir laden Gründer, Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige und diejenigen, die es werden wollen zum Netzwerken ein und bieten einen Abend zum lockeren Austausch und Vernetzung.

Programm

Schneller, höher, weiter: Ist das wirklich Ziel unserer Wirtschaft, und wird sie damit ihrem eigentlichen Zweck gerecht – einem guten Leben für alle? Auf der einen Seite würde Keine:r auf die Idee kommen, ein gutes Leben einzig von der Höhe des Kontostandes oder des Jahreseinkommens abhängig zu machen. Auf der anderen Seite werden die Akteur:innen innerhalb unseres Wirtschaftssystems in erster Linie am Finanzergebnis gemessen.
Daniel Mindnich von der Gemeinwohl-Ökonomie-Regionalgruppe Ennepe, Ruhr & Wupper erklärt, wie die Gemeinwohl-Ökonomie dazu beitragen kann, unsere Wirtschaft am Wohl des Menschen auszurichten.

Memory „GWÖ-Eckpunkte“
Wie genau funktioniert ein ethik-orientiertes Wirtschaftsmodell? Welche Kriterien unterscheiden es von klassischer Betriebswirtschaft? Im Anschluss an den Vortrag können Sie die Erkenntnisse auf spielerische Art und Weise vertiefen und diskutieren.

Referent

Seit über 10 Jahren berate und begleite ich Unternehmen dabei, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei ist es mir ein Anliegen, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und wertschätzend und authentisch zu beraten. Als Qualitätsmanager, Auditor, zertifizierter Gemeinwohl-Berater und -Auditor setze ich dabei auf fundierte Erfahrung und zukunftsfähige Konzepte.

 

 

Praktisches

Ort
Café Erste Sahne, Hauptstr. 44, Herdecke

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist die Zahl der Plätze beschränkt. Daher ist die Anmeldung erforderlich!
Solltest Du doch nicht teilnehmen können, stornier bitte Dein Ticket, damit andere Personen teilnehmen können.
Getränke und Verzehr gehen auf eigene Rechnung. 🙂

Zur kostenlosen Anmeldung

Wir freuen uns auf Dich!

Vanessa Kuhlmann und Kirsten Deggim

Details

Datum:
21. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Café Erste Sahne
Hauptstr. 44
Herdecke, 58313 Deutschland
Telefon:
+49 2330 8929688
Webseite:
https://www.facebook.com/Café-erste-Sahne-Herdecke-299662273733384/

Veranstalter

GUT Herdecke
Telefon:
(02330) 91 62 802
E-Mail:
kontakt@gut-herdecke.de
Webseite:
www.gut-herdecke.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.