Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GUT Herdecke im Oktober – Positionierung: Dein Schlüssel zum Erfolg

2. Oktober | 19:00 - 21:00

Gründer- und Unternehmertreff GUT Herdecke

Wir laden Dich zum Netzwerktreffen ein.

Programm

Während einer kurzen Vorstellungsrunde am Anfang des Treffens hat jeder Gast die Möglichkeit sich und sein Unternehmen vorzustellen. Anschließend gibt es einen Impulsvortrag und zum Schluss Raum und Zeit für lockeren Austausch und offene Gespräche. Vergiss nicht Visitenkarten und Flyer mitzunehmen!

Thema des Impulsvortrags

Die richtige Positionierung – Dein Schlüssel zum Erfolg

Als selbständige Unternehmer stehen wir immer wieder vor der Frage, wie wir unser Geschäft verbessern können. Das Angebot ist oft gut, Wachstum und Ertrag könnten jedoch besser sein.

Ein zentraler Baustein für jedes Produkt und jede Leistung ist die Positionierung.
Die Qualität der Positionierung entscheidet nicht nur über Nachfrage und Preis, sondern auch über Mitarbeiter, Investoren, Lieferanten u.a.

Die Standards der Positionierung sind bekannt.
Was ist das Besondere an meinem Angebot? Was unterscheidet mich von meinen Wettbewerbern?
Welchen Nutzen biete ich?

Der Blick auf erfolgreiche Unternehmer und Unternehmen zeigt jedoch, da steckt noch mehr dahinter.
Manche dieser Faktoren und Zusammenhänge sind uns im Alltag oft nicht bewusst. Wir vergessen zu oft, wie sehr unsere Unternehmen und deren Erfolge von der eigenen (Unternehmer-)persönlichkeit geprägt sind. Es nutzt wenig, die Rezepte anderer einfach zu kopieren. Sie führen unweigerlich in die Sackgasse. Wir können und sollten von ihren Denk- und Verhaltensmustern lernen und wir werden inspiriert.

Am Beispiel der erfolgreichen strategischen Positionierung eines Ferienhotels aus einer nahezu ausweglosen Situation heraus blicken wir in den Prozess der Positionierung. Den Überlegungen, Ideen und Entscheidungen des Hoteliers.
Ein weiteres Beispiel für die Wirkung einer guten Positionierung erfahren und diskutieren wir im Gespräch mit einer Teilnehmerin aus unserer Gruppe und ihrem erfolgreichen Kosmetikinstitut.

„Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!“
(Peter Sawtschenko, Institut für Positionierungsstrategien)

Referent

Meinrad Bueb | Inspiration for leaders

Sonnenwall 10
47051 Duisburg

Kontakt:
Telefon: 0203 9857 1144

www.bueb.net

Praktisches

Die Veranstaltung ist kostenlos, Getränke und Verzehr gehen auf eigene Rechnung.

Während der Veranstaltung werden Bilder gemacht, die gegebenenfalls in den sozialen Netzwerken, dem Internet und Printmedien veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Deine Einverständnis zur Veröffentlichung.

Datum, Zeit und Ort

Wann:  Dienstag, 2. Oktober 2018, 19.00 Uhr
Wo:     The Shakespeare, Hauptstr. 38, 58313 Herdecke

Anreise und Parken

Die Hauptstraße ist zum Teil Fußgängerzone. Öffentliche Parkplätze gibt es im Nahfeld ausreichend. Einen großen kostenlosen Parkplatz findest Du ansonsten hinter der Sparkasse (Adresse fürs Navi: Stiftsstr. 7-13). Zu Fuß bist Du von dort in ca. 5 Minuten in der Hauptstr. 38.

Anmeldung

Wir freuen uns auf Dich! Vergiss nicht Dich direkt hier anzumelden!

Vanessa und Kirsten

Zur kostenlosen Anmeldung

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://tickets-gut-herdecke-im-oktober.eventbrite.de

Veranstalter

GUT Herdecke
Telefon:
(02330) 91 62 802
E-Mail:
kontakt@gut-herdecke.de
Website:
www.gut-herdecke.de

Veranstaltungsort

The Shakespeare, Hauptstraße 38, Herdecke
Hauptstraße 38
Herdecke, 58313 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://the-shakespeare.pub

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?