Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilder, Fotos, Videos und Co. richtig nutzen | GUT Herdecke im Juli

28. Juli | 19:00 - 21:00

Wir laden Gründer, Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige und diejenigen, die es werden wollen zum Netzwerken ein und bieten einen Abend zum lockeren Austausch und Vernetzung.

Thema des Abends:

Bilder, Fotos, Videos und Co. richtig auf der Website nutzen: Was darf ich, was nicht?

Heike Mareck nimmt uns mit auf einen wilden Ritt durch die Foto-, Urheber- und andere Rechte.

Es gibt viele ansprechende Fotos, Videos, die ich auf meiner Firmen-Website nutzen und einsetzen könnte …

  • Doch was ist erlaubt?
  • Was muss ich tun, damit ich nicht abgemahnt werde?
  • Und wie sieht das jetzt mit dem Datenschutz aus?
  • Und welche Änderungen muss ich jetzt vornehmen?

Antworten auf diese und mehr Fragen rund um Ihre Foto-, Urheber- und Nutzungsrechte erhältst Du an diesem Abend. Es darum, ein Basiswissen für Deine Internetaktivitäten zu vermitteln: kurz, knackig und möglichst übersichtlich. Anhand von Praxisbeispielen, einem Quiz (Ja/Nein/Vielleicht) und einer Checkliste erfährst Du, was geht, was eben nicht oder wo Du zukünftig besser vorsichtig sein solltest.

Denn: Auch die Richter schlafen nicht!

Referentin

Heike Mareck ist Anwältin mit eigener Kanzlei in Dortmund-Hombruch. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung, Vertragsgestaltung und Vertretung auf dem Gebiet des IT-, Medien-, Datenschutz- und Arbeitsrechts. Als externe Datenschutzbeauftragte betreut sie zahlreiche Unternehmen. Daneben ist sie als Referentin sowie als Interviewpartnerin und (Gast-)Autorin sehr gefragt und steht für alle diese Tätigkeiten gern zur Verfügung.

Kanzlei Mareck

Tannenstr. 52a
44225 Dortmund

Programm

Die Netzwerk-Veranstaltung findet online statt. Nach einer kurzen Einführung findet der Impulsvortrag des Abends statt. Anschließend hast Du hast die Möglichkeit Dich und Dein Unternehmen kurz vorzustellen. Hierzu nutzen wir die Chat-Funktion als Hilfestellung. Zum Schluss kannst Du Dir wichtige Teilnehmer merken und Dich auf ein persönliches Gespräch verabreden.
Vergiss Deine Visitenkarte nicht!

Praktisches

Wann
Dienstag, 28. Juli 2020

Du erhältst den Link zum Online-Meeting per E-Mail spätestens um 18:30 Uhr, *sofern Du Dich über den Eventbrite-Link unten angemeldet hast*

Beginn der Video-Konferenz: 19.00 Uhr
Beginn des Vortrags: 19.10 Uhr
Vorstellungsrunde: ca. 20.00 Uhr

Ort
Zoom-Meeting Im Internet
Falls Du Zoom noch nicht kennst, dann empfehlen wir Dir diese Zoom Call Anleitung vorab zu lesen.

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist die Zahl der Plätze beschränkt. Daher ist die Anmeldung erforderlich!
Für Dein leibliches Wohl hast Du hoffentlich vor 19 Uhr gesorgt. Trinken ist während der Veranstaltung erlaubt 🙂

Fotos & Videos
Während der Veranstaltung werden Screenshots gemacht, die gegebenenfalls in den sozialen Netzwerken, dem Internet und Printmedien veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dein Einverständnis zur Veröffentlichung.

Wir freuen uns auf Dich!

Vanessa Kuhlmann und Kirsten Deggim

Zur kostenlosen Anmeldung

Details

Datum:
28. Juli
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

GUT Herdecke
Telefon:
(02330) 91 62 802
E-Mail:
kontakt@gut-herdecke.de
Website:
www.gut-herdecke.de

Veranstaltungsort

Home Office
Deutschland + Google Karte anzeigen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.